Muenchen - Deutschlands Tierparks

Deutsche Tierparks
Direkt zum Seiteninhalt
Tierpark Hellabrunn

Der Tierpark Hellabrunn liegt direkt an den Isar-Auen. Daher ist er durch viele Wasserläufe durchzogen. Dies führte allerdings auch 2013 zu erheblichen Überschwemmungen.

Seit Dezember 2013 ist der Tierpark in aller Munde, denn da kamen die beiden Eisbären zur Welt. Die offizielle Homepage des Tierparks gibts hier. Oder auf Facebook.

Elefantenhaus
Das unter Denkmalschutz stehende Elefantenhaus wird zur Zeit renoviert, nachdem Teile des Deckenputzes abgebröckelt sind.
Vor der Renovierung wohnten neben den Elefanten auch die Giraffen in diesem Haus. Diese haben aber seit 2013 eine eigene Anlage in der Nähe des Isar-Einganges.
Die Elefanten waren wärend des Umbaus in einem provisorischen Haus untergebracht.
Seit dem 28.10.2016 leben sie wieder in ihrem vollständig renovierten Elefantenhaus.
Eisbärenanlage
Im August 2010 wurde die neue Eisbärenanlage im Tierpark Hellabrunn eröffnet. Seitdem leben die Eisbären Giovanna und Giogi. Im Dezember brachte Giovanna 2 Eisbärenbabys zur Welt, die seit März 2014 auch dem Publikum präsentiert werden.

Giraffensavane
Im Jahr 2013 wurde die neue Giraffensavane in der Nähe des Isar Einganges eröffnet. Seit dieser Zeit teilen sich nunmehr 4 Giraffen das Gehege.
Im Eingangsbereich des Giraffenhauses befindet sich auch die Anlage der Erdmänchen. Zur Zeit mit 3 Exemplaren besetzt.
Zurück zum Seiteninhalt